Sonntag, 4. April 2010

Anleitung Marshmallow Fondant

Mein Bruder feiert am Montag seinen 22ten Geburtstag. Zu diesem Anlass backe ich natürlich eine Geburtstagstorte. Weil ich keinen Fondant mehr zuhause habe, musste ich heute einen herstellen. Also habe ich euch gleich eine Anleitung dazu gemacht.

Marshmallow Fondant

450gr Marshmallows
3 Eßlöffel Wasser
etwa 1kg Puderzucker
Palmin

Zuerst werden die Marshmallows mit dem Wasser angefeuchtet.
Danach werden die Marshmallows in der Mikrowelle bei 600 Watt geschmolzen. Man muss die Marshmallows alle 20 Sekunden herausnehmen und umrühren. Vorsicht, die geschmolzenen Marshmallows sind sehr heiß!


Die geschmolzenen Marshmallows werden jetzt mit der Hälfte des Puderzuckers verknetet. Ich benutze dafür meine Küchenmaschine.
Inzwischen kann man die Arbeitsfläche schonmal mit Palmin einreiben und den Puderzucker darauf verteilen. Wenn die Küchenmaschine den Puderzucker untergeknetet hat, gibt man alles auf den restlichen Puderzucker auf der Arbeitsfläche. Bevor man anfängt zu kneten, fettet man sich die Hände mit Palmin ein. So bleibt nichts kleben. Dann heißt es kneten, kneten kneten....

Wenn man alles untergeknetet hat, ist der Marshmallow-Fondant fertig. Jetzt muss er nur noch in Frischhaltefolie gepackt und luftdicht verstaut werden. Fertig!!











Viel Spaß beim nachmachen!!!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Anleitung! Sehr schön wie du alles hier veröffentlichen tust.. ich werde mir einige Rezepte zu Herzen nehmen und will demnächst anfangen Fondant Torten herzustellen.

Was meinst du.. Fondant soll ja nich so hart werden wie diese Gumpast. Also Gumpast Blumen etc kann man ja dann schlecht essen, kann man aus Fondant auch gut Sachen herstellen?
Fondant kann man ja dann besser essen oder?

Die Anleitung zur herstellung ist toll, würde nur gerne wissen ob du bei der Masse, den ganzen Becher Palmin rein machst, dass haste nich ganz ausgeschrieben!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Lg aus Kassel.. Nina =)

Related Posts with Thumbnails