Sonntag, 11. April 2010

Anleitung Ribbon Rosen

Die am einfachsten herzustellenden Rosen sind Ribbon Rosen. Ich benutze für die Herstellung der Ribbon Rosen und anderer Blumen Blütenpaste die ich nach dem Rezept von Tortentante mache.Da ich leider keine Blütenpaste mehr zuhause hatte habe ich für diese Ribbon Rosen Modellierfondant benutzt.
Ribbon Rosen kann man auch sehr gut auf Vorrat herstellen.




Man benötigt:
Blütenpaste oder Modellierfondant
Rolling Pin
Arbeitsunterlage
Messer oder Skalpell


Als erstes knetet man die Blütenpaste oder den Modellierfondant gut durch und formt daraus eine 5-8cm lange Rolle.
Mit einem Rolling Pin wird die Rolle nun gleichmäßig und dünn ausgerollt.


Danach faltet man die ausgerollte Blütenpaste zusammen und knickt das vordere Ende um.


Jetzt fängt man an dem umgeknickten Ende an die Blütenpaste zu einer Rose aufzurollen. Wenn die Rose groß genug ist, wird das übrige Ende bis auf ca. 2cm abgeschnitten und die obere Kante nach innen umgeknickt.


Als letztes wird die übrige Blütenpaste unter der Rose zusammengedrückt und unterhalb der Rose abgeschnitten.


Fertig!!



Viel Spaß beim ausprobieren!!



Related Posts with Thumbnails