Mittwoch, 7. April 2010

Bunte Vanille-Cupcakes Teil 2

Hir seht Ihr die fertigen Cupcakes. Das Topping ist eine gefärbte Ganache aus Vollmilch-Schokolade. Leider hatte ich zum verzieren nur die kleinen Spritztüllen. Mit einer größeren Spritztülle würde das Topping bestimmt besser aussehen....


Ganache

250gr. Vollmilch-Schokolade
200ml Sahne
50gr. weiche Butter

Die Schokolade klein hacken. In der Zwischenzeit die Sahne zum kochen bringen. Die kochende Sahne über die Schokolade gießen. Als letztes die Butter dazugeben und alles miteinander verrühren.
Die Ganache am besten über Nacht abkühlen lassen. Ich lasse die Ganache immer bei Raumtemperatur abkühlen. Man kann sie aber auch in den Kühlschrank stellen.
Vor dem verarbeiten wird die Ganache kurz aufgeschlagen.

Viel Spaß beim nachmachen!!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde deinen Blog super. Und deine Sachen sind sehr schön! Ausprobiert habe ich zuerst das Wellness-Zuckerpeeling. Toll!!
Aber ganz ehrlich, sei mir nicht böse, aber diese Cupcakes sehen scheußlich aus.
Die schönen zutaten und die viele Arbeit werden durch die Farbe unappetitlich.
LG Ursula

Related Posts with Thumbnails