Donnerstag, 15. April 2010

Rosa Schmetterlinge

Heute habe ich ein Foto meiner dritten Motivtorte gefunden.
Die Torte habe ich damals für eine Freundin meiner Mutter gebacken. Soviel ich weiß wurde die Torte einer Nachbarin zum Geburtstag geschenkt.

Die Torte besteht aus einem Schokoladenkuchen den ich mit einer Mascarpone-Rafaello-Creme und Kirschen gefüllt habe. Überzogen wurde die Torte mit Gelatine Fondant. Die Schmetterlinge habe ich aus Blütenpaste ausgestochen. Dafür habe ich das Schmetterlings Ausstecher Set von PME benutzt. Bestellt habe ich die Ausstecher bei Torten-Kram. Die Schmetterlinge habe ich mit essbarem Glitzer bestreut. Leider kann man das auf dem Foto nicht erkennen. Gekauft habe ich den Glitzer hier. Das einzige nicht essbare an der Torte ist das Band am unteren Rand. Wo ich das gekauft habe, weiß ich allerdings nicht mehr.
Die Rezepte für den Schokoladenkuchen und die Mascarpone-Rafaello-Creme werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie füllst du die Torten? Einfach halbieren und bestreichen?

Related Posts with Thumbnails