Dienstag, 18. Mai 2010

Hortensien

Letztens, als ich mal wieder im Torten Talk unterwegs war, habe ich ein Bild von modellierten Hortensien gesehen. Die Hortensien haben mir so gut gefallen, das ich mir vorgenommen habe selbst welche zu modellieren. Gestern habe ich mir dann endlich die Zeit dafür genommen.


Die Hortensien habe ich nach einer Anleitung aus dem Buch "Motivtorten Basics" von Bettina Schliephake-Burchardt modelliert. Das modellieren der Blüten war gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe. Nach etwa 2-3 Blüten hatte ich den Dreh raus und dann war es ganz einfach.
Für den Strauß habe ich 30 Blüten modelliert. Das ganze hat ohne das Trocknen 1 1/2 Stunden gedauert.













Die Hortensien habe ich aus Blütenpaste gemacht. Nach dem Trocknen habe ich sie mit Pearl Ivory Glanzpuder von Sugarflair bepudert. Leider sieht man das Schimmern auf den Fotos nicht richtig. Für die Blüten nach Betty´s Anleitung habe ich keine Ausstecher gebraucht. Ich habe dafür nur Blütenpaste, Zahnstocher, eine Schere, Blumendraht, Blütenband, Zuckerkleber, einen Pinsel und Glanzbuder benutzt. Das Glanzpuder könnte man auch weglassen.
Wenn Ihr Lust habt selbst Hortensien zu modellieren, könnt Ihr das Zubehör dafür hier bekommen.

Viel Spaß beim modellieren!!


2 Kommentare:

Jenni hat gesagt…

Hey Jana
Die Hortensien sehen sehr schön aus! Dein Blog ist Spitze! Mach weiter so!
GlG Jenni

Jana hat gesagt…

Hallo Jenni!!
Dankeschön!! Freut mich das Dir der Blog gefällt!!
Lg, Jana

Related Posts with Thumbnails