Montag, 7. Juni 2010

Himbeersahne

In meinem Post vom 3. Juni 2010 habe ich geschrieben das ich das Rezept für die Himbeersahne mit der ich diese Torte gefüllt habe später einstellen würde. Das möchte ich jetzt gerne machen.


Dieses Bild habe ich von hier.

Himbeersahne

400gr. TK Himbeeren
750gr. Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
60 - 70gr. Puderzucker
Mark einer Vanilleschote
8 Blatt weiße Gelatine

Die Himbeeren auftauen lassen und durch ein Sieb streichen.
Die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen, ausdrücken und bei geringer Hitze auflösen.
Zuerst etwa 2 Esslöffel des Himbeerpürees unter die Gelatine rühren. Dann die Himbeer-Gelatine zu dem Himbeerpüree geben und gut verrühren. So zieht die Gelatine keine Fäden.
Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Den Puderzucker darüber sieben und unterziehen. Das Vanillemark zugeben.
Wenn das Himbeerpüree anfängt zu gelieren, vorsichtig unter die Sahne heben.
Bevor ich die Himbeersahne verwende stelle ich sie immer noch ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

Viel Spaß beim ausprobieren!!

Related Posts with Thumbnails