Dienstag, 13. Juli 2010

Gumpaste Baby-Schühchen

Heute komme ich endlich wieder dazu mich um meinen Blog zu kümmern. Weil es die letzten Tage so heiß war, und wir ein kleines Schwimmbad im Garten haben, habe ich fast die ganze Zeit im Wasser verbracht ;-)
Zwischendurch habe ich in der Sonne gesessen und modelliert.
Gestern habe ich mich zum zweiten Mal an Converse Schühchen versucht.


Weil ich das erste Mal kläglich gescheitert bin, habe ich lange vor mir her geschoben es nochmal zu versuchen. Jetzt bin ich doch glücklich das ich es nochmal probiert habe. Trotz einiger Fehler bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Die Nächsten werden bestimmt besser, denn Ihr werdet hier jetzt bestimmt öfter welche sehen  ;-)


Die Anleitung für die Schuhe habe ich bei Cake Central gefunden. Hier seht Ihr das Schnittmuster, und hier das nummerierte Foto. Das Logo von Converse habe ich weggelassen. Vielleicht kommt an die Stelle noch ein kleines Blümchen.


Die Schühchen habe ich aus Blütenpaste gemacht. Die Löcher für die Schnürsenkel wurden mit einem Strohhalm ausgestochen. Für die Schnürsenkel habe ich dünnes Bastband benutzt. Den Trick habe ich mir hier abgeschaut. Nach dem trocknen habe ich die Schühchen noch mit Glanzpuderfarbe (Snowflake von Sugarflair) abgepudert. Die Glanzpuderfarbe und Gelfarbe zum Färben der Blütenpaste könnt Ihr hier bei Mein-Tortenladen.de bekommen.


Beim modellieren der Schühchen habe ich von jedem Arbeitsschritt Fotos gemacht. Wenn ich Zeit habe, mache ich daraus eine Anleitung und stelle sie ein.

Viel Spaß und schönes Wetter,

2 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Die Babyschühchen sind so goldig. Ich freue mich schon sehr auf die Anleitung. Dein Blog ist toll!

Jana hat gesagt…

Hallo Susanne!!
Sorry, habe dein Kommentar jetzt erst entdeckt. Es ist so schön zu lesen das meine Arbeiten jemandem gefallen!!!
Liebe Grüße, Jana

Related Posts with Thumbnails