Mittwoch, 21. Juli 2010

Gumpaste Callas

Weil ich heute nichts besonderes vor hatte, habe ich mir die Zeit genommen Callas zu modellieren. Also habe ich mich mit meinen Sachen in unseren sonnigen Garten gesetzt und losgelegt. Wenn es mir dann doch mal zu warm wird, gehe ich kurz in unser Schwimmbad und kühle mich ein bisschen ab. Vor zwei Jahren haben wir uns ein größeres Becken zum aufblasen gegönnt. Jetzt aber zurück zu den Callas ;-)


Die Kolben habe ich einen Tag vorher gemacht und sie über Nacht trocknen lassen. Dafür habe ich einen Strang aus zartgelber Blütenpaste gerollt, der etwa 2/3 so lang wie der Ausstecher ist. In den Strang habe ich mittig einen mit Zuckerkleber benetzten Blumendraht gesteckt. Nach dem trocknen habe ich ihn dann dünn mit Zuckerkleber bestrichen und in Grieß gewälzt. Den überschüssigen Grieß habe ich danach leicht abgeklopft.


Für die Callas habe ich den größten Ausstecher von diesem Set benutzt. Modelliert habe ich sie nach Edna´s Videos. Ich habe nur anstatt einem Herz-Ausstecher einen extra für Callas benutzt. Hier könnt Ihr sie euch anschauen. Die Anleitung besteht aus insgesamt 4 Videos. Der Link führt euch direkt auf Edna´s YouTube-Kanal. Meine ersten Rosen habe ich z.B. auch nach ihrer Anleitung modelliert.


Weil ich gerne größere Callas modellieren möchte, habe ich mir heute einen 12cm großen Herz-Ausstecher bestellt. Hoffe er kommt bald ;-) Die Kolben dafür habe ich heute schon fast fertig gemacht...
Ich denke ich werde diese Callas einer Freundin meiner Mutter schenken. Sie freut sich immer total über meine modellierten Blumen, Schuhe... Deshalb werde ich Ihr auch die Callas schenken. Es freut mich das ich damit jemanden wenn auch nur kurz glücklich machen kann.

Genießt das schöne Wetter!!

2 Kommentare:

Schokolia hat gesagt…

Die Callas sehen ja klasse aus, da freut sich die Freundin Deiner Mutter bestimmt ...
Viele Grüße - Schokolia

Jana hat gesagt…

Danke für das Kompliment!! Denke auch das sie ihr gefallen :-)
Liebe Grüße, Jana

Related Posts with Thumbnails