Dienstag, 17. August 2010

Wilton Farbtabelle

Heute möchte ich Euch eine Farbtabelle zeigen die ich mit den Wilton Icing Colors gemacht habe. Die Farben habe ich euch schon in dem Artikel von meiner letzten Mein-Tortenladen Bestellung vorgestellt.


Für die Farbtabelle habe ich eine etwa walnussgroßes Stück Blütenpaste genommen und es mit einer Zahnstocherspitze Farbe gefärbt. Für die helleren Farbtöne habe ich dann jeweils wieder ein walnussgrößes Stück weiße Blütenpaste untergeknetet. Die Farbtöne werden noch etwas intensiver, wenn man die gefärbte Blütenpaste über Nacht ruhen lässt.















Leider sehen Rot und Violett auf den Fotos nicht so schön aus. Das Rot ist auf den Fotos nicht so schön rot wie im originalen und das Violett sieht auf den Bildern irgendwie ein bisschen gräulich aus. In natura sind beide Farben viel schöner und intensiver. Schwarz und Royalblau finde ich sehr gut. Wie man auf den Fotos sieht, färben beide Farben auch sehr intensiv.















 Mit der Elfenbeinfarbe habe ich die Rosen in meinem Pfingstrosengesteck gemacht. Diese Farbe benutze ich generell sehr gerne. Die Pfingstrose in dem Gesteck habe ich mit der pinken Farbe gemacht. Dort könnt Ihr auch nochmal sehen wie schön die Farben sind. Mit dem grün habe ich noch nicht so oft gearbeitet, weil ich noch keine Gelegenheit hatte es zu benutzen. Das Gelb könnt Ihr bei diesen Babyschühchen nochmal sehen.
Ich benutze einige der Farben so oft, das manche Tiegel schon fast leer sind... :-)

Die Idee für die Farbtabelle habe ich übrigens von einer ganz lieben Userin aus dem Torten Talk. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Sylvie!! Hier könnt Ihr euch ein paar Torten von ihr ansehen.

Viel Spaß beim ausprobieren!!

Related Posts with Thumbnails