Sonntag, 17. Oktober 2010

Zucker Peeling

Am Freitagabend habe ich beim surfen ein Rezept für ein Zucker Peeling gefunden. Eigentlich benutzte ich schon seit Jahren nur das Peeling von Yves Rocher, da ich aber Süßes liebe, musste ich es einfach ausprobieren. Nachdem ich es dann zusammen gerührt habe, bin ich auch sofort unter die Dusche gesprungen. Ich muss sagen, das Peeling ist wirklich toll!! Meine Haut hat sich super zart angefühlt, und ich habe wunderbar nach Zucker und Zimt geduftet. Anstatt mein normales Peeling zu kaufen, werde ich es jetzt häufiger selbst machen!!



Zucker Peeling

200gr Zucker
200gr brauner Zucker
1 Teel. Zimt
1 Teel. gem. Nelken
 Olivenöl

Zucker, Zimt und gemahlene Nelken verrühren. Soviel Öl zugeben, bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben. Das Peeling in ein Gefäß füllen und bei Zimmertemperatur aufbewahren.
Wenn das Peeling etwas steht, setzt sich ein bisschen Öl an der Oberfläche ab. Deshalb vor dem Gebrauch einfach kurz umrühren.

Anstatt dem Olivenöl kann man auch Jojobaöl, Mandelöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Haselnussöl, Kakaobutter etc. benutzen. Ich habe für mein Peeling Jojobaöl benutzt. Wenn man möchte kann man auch noch ein paar Tropfen ätherisches Öl zugeben.
Wenn ich z. B. an die Weihnachtszeit denke, könnte ich es mir mit einem Teelöffel Lebkuchengewürz gut vorstellen.

Sollte ich noch weitere tolle Beauty Rezepte finden, werde ich sie natürlich mit euch teilen!!

Viel Spaß beim ausprobieren!!

1 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Der Zucker ist derjenige, der die wunderbare Peeling-Effekt erzeugt. Der besondere Vorteil ist, dass der Zucker löst sich langsam beim Schälen und beugt Irritationen der Haut durch intensive Pflege. So der Zucker-Korperpeeling ist das große Heilmittel für viele Hautprobleme.

Related Posts with Thumbnails