Dienstag, 16. November 2010

Kokoscreme

In dem Post über meine erste Hochzeitstorte habe ich ja angekündigt, nach und nach die Rezepte die ich benutzt habe zu posten. Heute komme ich nun endlich dazu damit anzufangen.
Das Rezept um das es heute geht habe ich vor einigen Monaten beim stöbern auf Chefkoch gefunden. Dort gibt es einen ganz tollen Thread mit wahnsinnig vielen Füllungen. Wenn es euch interessiert, hier ist der Link zu dem Sammelthread. Seitdem gehört es zu meinen Lieblingsrezepten. Ich hoffe das es euch genauso gut schmecken wird wie mir ;-)

Das Bild habe ich von hier

Kokoscreme

250ml Kokosmilch
30gr. Kokosraspeln
70gr. brauner Zucker
500ml Sahne
1 Esslöffel Zitronensaft
3 Blatt Gelatine
1 Päckchen Vanillezucker

Die Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. 
Kokosmilch, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in einer kleinen Pfanne kurz aufkochen lassen. 
Danach von der Herdplatte nehmen und 5-10 Minuten stehen lassen. 
Die Gelatine unterrühren. 
Bei Zimmertemperatur muss die Masse dann etwa 40 Minuten abkühlen.
Die Sahne steif schlagen und die Masse ganz vorsichtig unterheben. 
Die Creme muss zum Schluss für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.

Fertig!
Viel Spaß beim ausprobieren!!

Related Posts with Thumbnails