Mittwoch, 17. November 2010

Magie des Zuckers Novemberausgabe

Letzte Woche habe ich die neue Ausgabe der Magie des Zuckers bekommen. Heute habe ich es dann endlich mal geschafft neue Batterien für meine Digi-Cam zu kaufen um euch einige Ausschnitte aus der neuen Ausgabe zu zeigen.



Die auf dem Deckblatt abgebildeten Mini Törtchen in Geschenkbox- und Christbaumkugelform sind von Olga Osinceva. Natürlich findet man in dem Magazin auch eine detaillierte Anleitung zur Herstellung dieser Törtchen. Mir persönlich gefallen die Christbaumkugeln am besten. In der Weihnachtszeit werdet Ihr bestimmt ähnliche auf meinem Blog sehen ;-)


Am meisten habe ich mich auf die Weihnachtsstern bzw. Weihnachtskranz Anleitung von Caro´s Zuckerzauber gefreut. Als ich das in der Vorschau der letzten Ausgabe gelesen habe, musste ich mir sofort die passenden Ausstecher bestellen ;-) Die Bestellung hat sich auch vollkommen gelohnt, denn die Anleitung ist wirklich super! Normalerweise kaufe ich mir jedes Jahr einen Weihnachtsstern. Dieses Jahr werde ich ihn wohl das erste Mal modellieren...
















Besonders schön finde ich diese beiden Torten von Nelly Josefsen. Zu beiden Torten gibt es natürlich auch Anleitungen. Die Anleitung zu der Gute Besserung Torte ist 8 Seiten lang und enthält über 90 Bilder. Jeder einzelne Schritt wird also ganz genau beschrieben.
Die Anleitung für die Silvestertorte ist zwar nicht ganz so lang wie die andere, aber mindestens genauso detailliert. Die Herstellung der Torte wird so gut erklärt das keine Fragen offen bleiben!
Falls Ihr mehr von Nelly Josefsen sehen wollt, hier der Link zu ihrer Homepage.


Passend zur Weihnachtszeit enthält die neue Ausgabe auch eine Anleitung für ein Lebkuchenhaus. Die Schablonen dafür kann man sich direkt bei Magie des Zuckers runterladen.
Zusätzlich gibt es noch einen spannenden Artikel von Jens Oprzondek über alles Wissenswerte zum Thema Lebkuchen.

Wie Ihr am Anfang meines Posts lesen konntet, ist das nur ein kleiner Teil der neues Ausgabe. Unter anderem findet man darin noch eine tolle Anleitung zur Herstellung von Diamanten Pralinen und Isomalt Diamanten, einen Artikel über den Zuckerkünstler Stephane Klein, wunderschöne Törtchen in Kerzenform, leckere Kokosrezepte und und und.
Außerdem hat das Team von Magie des Zuckers einen neuen Wettbewerb gestartet, indem es darum geht eine Torte nach einer Anleitung aus den mittlerweile 5 Ausgaben des Magazins zu machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HI!
Hab mir grad die Knusperhaus Schablone angesehn und frag mich nun, wie ich die Teigplatten (genau an den stellen) so rund bekomme, dass sie passgenau sitzen...
Kannst du mir weiterhelfen?

Related Posts with Thumbnails