Montag, 6. Dezember 2010

Winterspaziergang, Cheescake und heiße Schokolade - Die perfekte Mischung

Erstmal entschuldige ich mich bei euch das ich solange nichts gepostet habe. Die letzten Tage hatte ich ziemlich viel zu tun... Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht das so viele von euch bei meinem Blog Candy mitmachen! Eure lieben Kommentare zu lesen macht mich tierisch stolz!! Vielen vielen Dank dafür!!!

Heute hatte ich den perfekten Tag. Als erstes hatte ich das Glück heute jemand ziemlich begabten bei der Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen. So gegen 12 Uhr war ich dann wieder zuhause. Weil ich Monikas Cheescake sooo toll finde, konnte ich nicht anders als selbst einen zu backen. Halt keinen Banoffee Cheescake. Meinen habe ich mit Sahne und angedickten Kirschen aufgepeppt.



Um 14.30 Uhr sind wir dann mit unserer Hündin im Schnee spazieren gegangen. Es war wunderschön! So eine verschneite Landschaft sieht einfach nur phantastisch aus. Unsere Hündin ist auch ganz verrückt nach Schnee! Es macht richtig Spaß ihr beim toben und spielen zuzusehen. Weil sie immer etwas friert haben wir ihr ein kleines Mäntelchen gekauft. Da sie aber etwas länger ist, geht ihr das Mäntelchen nur ungefähr nur bis zur Mitte. Das sieht schon etwas witzig aus ;-)




 





Wieder zuhause haben wir es uns mit einem leckeren Stück Cheescake und einer selbstgemachten Tasse heißer Schokolade gemütlich gemacht. Das Rezept für den Cheescake findet Ihr wie schon geschrieben hier bei Monika. Es lohnt sich wirklich es mal auszuprobieren! Weil ich den Kuchen nicht nur mit Frischkäse backen wollte, habe ich 250gr. durch Magerquark ersetzt. Ich bin mir sicher das ich dieses Rezept nicht zum letzten Mal benutzt habe ;-) Vielleicht mache ich demnächst ja ein paar Cheescake-Muffins.









Das Rezept für die hieße Schokolade habe ich wie viele meiner Rezepte mal irgendwo im Internet gefunden. Leider kann ich euch nicht mehr sagen wo genau, da ich es schon eine ganze Zeit lang habe. Deshalb poste ich es euch einfach schnell hier ;-)


Heiße Schokolade

250ml Milch
150ml Sahne
90gr  Schokolade, gehackt (ich benutze immer 70%ige)
Mark einer Vanilleschote
2-3 gehäufte Teelöffel Zucker (je nach Geschmack auch etwas mehr)

Alle Zutaten in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze langsam erhitzen. Solange rühren bis die komplette Schokolade geschmolzen, und die Masse cremig ist. Die heiße Schokolade in Tassen füllen und mit Sahne und Schokoraspeln verzieren. Fertig.

Tipp: Wer möchte kann die Schokolade auch noch mit Gewürzen wie z.B. Chilli oder Zimt verfeinern. Marshmallows passen auch wunderbar dazu.

 Viel Spaß beim ausprobieren!!!

2 Kommentare:

Pina Pumpernickel hat gesagt…

Hi Jana,
Endlich mal ein leckeres Rezept für Heiße Schoki. Dein Cheesecake sieht spitze aus Davon kriege ich richtig Hunger
LG Pina

Ralf v. Selber Kochen hat gesagt…

Die Kombination passt bestimmt hervorragend, sieht auf jeden Fall lecker aus. Bekomm schon Hunger!

Related Posts with Thumbnails