Durch einen Zufall habe ich am Freitag puregourmandise.com entdeckt. Da ich für eine Freundin und ihre Tochter sowieso ein kleinen Mitbringsel backen wollte, habe ich mich nach längerer Zeit wieder an Macarons getraut. Ich wollte aber keine "normalen" Macarons backen, sie sollten schon etwas besonderes sein. Deshalb habe ich große und kleine gemacht. Die kleinen gefallen mir sogar besser, weil sie mit einem Bissen im Mund verschwinden.
Die Macarons habe ich nach dem Rezept von Tartelette gebacken. Bevor ich dieses Rezept gefunden habe, hatte ich den einen und anderen gescheiterten Versuch. Mit diesem sind mir meine Macarons bis jetzt immer gelungen! Bei Letitzia findet Ihr eine deutsche Übersetzung des Rezeptes.
Gefüllt habe ich die sie mit einer Zitronen Buttermilch Ganache. Die Schokolade dafür habe ich letzte Woche bei Lidl entdeckt. Leider gab es die Schokoriegel nur begrenzt. Als ich heute Morgen noch welche kaufen wollte waren sie schon ausverkauft. Hier mal ein Foto der Riegel damit Ihr wisst welche ich meine.
Zitronen Buttermilch Ganache
50ml Sahne
100gr. Zitronen Buttermilch Riegel
Die Schokoriegel in Stücke schneiden.
Die Sahne zum kochen bringen, über die Riegelstücke gießen und miteinander verrühren.
Die Ganache am besten über Nacht abkühlen lassen.
Vor der Verarbeitung nochmal kurz aufschlagen.
Viel Spaß beim ausprobieren!!
2 Kommentare:
Das klingt wirklich wahnsinnig lecker und wird Liebhaber von Süßem sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Klasse!
Hallo Ina!
Die Macarons haben auch sehr lecker geschmeckt :-)
Das lag aber hauptsächlich an der leckeren Füllung. Falls die Schokolade in deiner Nähe noch zu bekommen ist, würde ich Dir empfehlen sie auf jeden Fall zu besorgen!
Liebe Grüße, Jana
Kommentar veröffentlichen