Da meine Mutter ihren Geburtstag nächste Woche groß nachfeiert, haben wir gestern nur im kleinen Kreis Kaffee getrunken. Meine Mutter liebt Erdbeerkuchen, also habe ich ihr einen gebacken.
Den Boden habe ich nicht gekauft, sondern selbst gebacken. Dafür habe ich dieses Rezept benutzt.
Ich habe einen Vanillepudding gekocht und ihn direkt auf dem Boden verteilt. Darauf habe ich dann die Erdbeeren angeordnet.
Insgesamt habe ich etwa 750gr. Erdbeeren verbraucht. Die Erdbeeren habe ich bevor ich sie auf dem Boden angeordnet habe gewaschen und kleingeschnitten.
Als letztes habe ich 2 Päckchen Tortenguss gekocht und die Erdbeeren damit abgedeckt.
Fertig!
Meine Mutter hat aber nicht nur einen Erdbeerkuchen von mir bekommen. Natürlich habe ich ihr auch eine kleine Motivtorte gebacken. Irgendwie ist die Torte aber nicht ganz so geworden wie ich sie haben wollte...
Trotzdem hat sie sich riesig über beide Kuchen gefreut. Die Motivtorte besteht aus einem Vanillekuchen den ich mit einer Mandarinensahne gefüllt habe. Da sich Fondant und Sahne nicht vertragen, habe ich den Kuchen auf diese Weise gefüllt. Die Torte hat einen Durchmeser von 25cm und eine Höhe von 8cm. Obwohl wir nicht viele Personen waren, ist fast alles aufgegessen worden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen