Freitag, 14. Mai 2010

Brownies

Gestern Abend hatte ich nichts besonders zu tun. Im Fernseh lief nichts was mich interessiert hat, zum weggehen war ich zu faul und zum modellieren hatte ich einfach keine lust... Also habe ich ein Brownie Rezept von einer Freundin ausprobiert und es hat sich gelohnt.











Die Brownies sind sehr schokoladig, nicht zu süß und schön saftig!! Außerdem gefällt mir das der Teig für ein komplettes Backblech reicht. Man spart sich also das Abtrennen falls man keine passende Form hat. Diese Brownies habe ich nicht zum letzten Mal gemacht ;-)


Brownies

300gr. Vollmilch Schokolade
350gr Zartbitter Schokolade
2 Esslöffel Schmand
6 Eier
350gr. brauner Zucker
1/4 Teelöffel Salz
300gr. Mehl
7 Esslöffel ungesüßtes Kakaopulver 
180gr. gemahlene Haselnüsse
1 Pck. Backpulver
150gr. gehackte Walnusskerne

Den Backofen auf 180°C Unter- und Oberhitze vorheizen.
Als erstes hackt man die Schokolade in kleine Stücke und lässt sie zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen. In die geschmolzene Masse rührt man den Schmand ein und lässt sie solange abkühlen bis sie lauwarm ist.
Die Eier nun mit dem Zucker und dem Salz dickcremig aufschlagen. Die geschmolzene Schoko-Butter wird dann langsam zugegeben und untergerührt.
Mehl, Kakaopulver, gemahlene Haselnüsse, und Backpulver ebenfalls unterrühren. Als letztes werden die gehackten Walnusskerne untergehoben.
Den fertigen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und auf der mittleren Einschubleiste 45-50 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen ;-)
Fertig!

Viel Spaß beim nachbacken!!

 


Related Posts with Thumbnails