Montag, 7. Juni 2010

Blaues Rosengesteck

Heute bin ich mit meinem zweiten Rosengesteck fertig geworden. Ich habe es für eine Freundin gemacht, die es sich in diesen Farben gewünscht hat. Ich habe fast 2 Tage daran gearbeitet.

Es ist schon unglaublich wie aus einem "Klumpen" Blütenpaste so was schönes entstehen kann...
Bei meinem nächsten Gesteck, was ich übrigens gerne orange und weiß machen möchte, werde ich von der Entstehung ein paar Bilder machen.


Für dieses Gesteck habe ich die gleichen Blumen wie in meinem ersten verwendet. Da es aber im Durchmesser 6cm größer ist, habe ich ein paar mehr gebraucht. Insgesamt habe ich dafür 7 Rosen, 22 Hortensien, 14 Wicken, ca. 70 Rosen- und Efeublätter und 40 grüne Kügelchen modelliert. Wie beim letzten Mal habe ich die Wicken mit einem Skalpell ausgeschnitten weil ich noch keinen passenden Ausstecher habe. Die Rosen habe ich mit einem 5 Petal Cutter und einem einzelnen Rosenblatt Ausstecher modelliert.

                               
Ein super Anleitungsvideo zum modellieren von Rosen könnt Ihr euch hier runterladen. Dafür müsst Ihr die Kommentare runterscrollen bis Ihr den 2ten Kommentar von franjmc seht. Dort ist ein Link, wenn man diesen anklickt lädt sich das Video runter. Man kann es sich dann mit dem Mediaplayer ansehen. Ich liebe dieses Video und habe schon viele Rosen danach modelliert.

Viel Spaß beim ausprobieren!!


Related Posts with Thumbnails